F&S Concept Imagefilm
Emotionaler Imagefilm für Kundenbindung, Aftersales und Vertrauensbildung
Kunde
Kampagne
Agentur & Produktion
Regie
Produktion
Kamera
H&M
F&S concept Projektentwicklung GmbH & Co. KG
Aftersales Imagefilm
Pathfinder Studios
Tom Wolt
Ivy Thomas
Thomas Adolph
Sarah-Lena Kreuter, Janine Burg
ÜBER DEN KUNDEN
F&S concept ist ein führender Projektentwickler und Erschließungsträger, der sich auf die Entwicklung von Wohnquartieren im urban-ländlichem Raum spezialisiert hat. Das Unternehmen ist zentraler Partner für private Bauherren, Bauträger und Kommunen – von der Planung und Erschließung bis zum baureifen Grundstück.
HERAUSFORDERUNG
Wie emotionalisiert man ein leeres Stück Land? Für den Grundstücksentwickler F&S sollten wir einen Film produzieren, den Käufer nach dem Erwerb stolz im Familien- und Freundeskreis zeigen, um sich auf das baldige Eigenheim zu freuen. Eine zusätzliche Herausforderung: Wir mussten unbebaute Grundstücke im unbeständigen Herbstwetter in ein begehrenswertes Zukunftsszenario verwandeln und dabei trockene, technische Leistungen wie Vermessung und Bodenanalyse emotional aufladen.
LÖSUNG
Unser Konzept basierte auf dem einfachen, aber kraftvollen Gedanken: "Ein Grundstück ist Zukunft." Wir zeigen nicht, was ist, sondern was sein wird.
- Visualisierung der Träume: Anstatt leere Flächen zu filmen, inszenieren wir das zukünftige Leben. Mithilfe von professionellen Darstellern zeigen wir die emotionalen Momente, die dort stattfinden werden – vom jungen Paar, das sein erstes gemeinsames Zuhause plant, über die Familie, deren Kinder glücklich spielen, bis zum Best-Ager Paar, das Freizeit im Grünen genießt.
- Authentizität trifft Emotion: Während Schauspieler die zukünftigen Bewohner verkörpern, zeigen wir echte F&S-Mitarbeiter bei der Arbeit. So wird die technische Kompetenz des Unternehmens als vertrauensvolles Fundament für die Lebensträume der Kunden erlebbar.
- Die verbindende Erzählung: Eine warme, vertrauensvolle Sprecherstimme und eine gefühlvolle Musik weben die verschiedenen Szenen zu einer stimmigen Geschichte zusammen, die dem Zuschauer ein Gefühl von Sicherheit und Vorfreude vermittelt.
"Unser gesamter Fokus lag darauf, dieses eine, kraftvolle Gefühl einzufangen: Die Zuversicht auf das, was kommt. Das ist es, was die Menschen emotional abholt. Die Aufgabe für die Regie war, die Darsteller an einem leeren Ort so zu führen, dass der Zuschauer das zukünftige Kinderlachen und die Geborgenheit im neuen Zuhause bereits spüren kann."
– Tom Wolt, Regisseur
"Dieses Projekt war der ultimative Test für agiles Produzieren. Bei Außenaufnahmen im Herbst ist das Wetter das größte Risiko. Anstatt auf Glück zu hoffen, haben wir dieses Risiko gemanagt, indem wir eine 'Standby-Produktion' aufgesetzt haben. Das gibt dem Kunden die Sicherheit, dass wir nicht nur irgendein Bild bekommen, sondern das bestmögliche – egal, wie die Vorhersage aussieht."
– Ivy Thomas, Produzentin
ERGEBNIS
Der Film ist ein voller Erfolg im After-Sales-Prozess. Kunden fühlen sich in ihrer Entscheidung bestätigt und nutzen den Film mit Stolz, um Familie und Freunden ihr zukünftiges Zuhause zu präsentieren. Er stärkt die emotionale Kundenbindung und verwandelt Käufer in echte Markenbotschafter.
LEISTUNGEN
- Konzept, Drehbuch
- Sprechertext
- Casting (Darsteller & Mitarbeiter)
- Location Scouting & Management
- Regie & Komplette Dreharbeiten inkl. Luftaufnahmen
- Postproduktion (Schnitt, Color Grading, Sound Design)
- Sprecher-Casting & Aufnahme
- Musikuntermalung & Motion Graphics