Höchste Qualität und exzellente Bilder

Ihr Werbefilm verkauft, visualisiert und beeindruckt.

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Weckt die Leidenschaft für Ihre Marke

Ihr individuelles Angebot in 24 Stunden

Lassen Sie sich von Experten beraten

Yvonne-Schwalowski

Yvonne Schwalowski
Produktionsleitung | Senior Producer

+49 (0) 2251 / 773 9966
office@pathfinder-studios.de

Sie haben ein konkretes Briefing und benötigen eine verlässliche Kalkulation?

Oder haben Sie ein Marketingziel und eine grobe Vorstellung, brauchen aber eine kompetente Beratung?

Wir beraten Sie gerne.
Kostenlos. Unverbindlich. Persönlich.
Eben: Pathfinder Studios.

Das Kernelement jeder Werbekampagne

Absatz steigern

Ein Werbefilm ist das optimale Marketing-Instrument, um mehr Aufmerksamkeit für die eigene Marke zu gewinnen und den Absatz zu steigern.

Weckt Leidenschaft

Mit einem Werbefilm wecken Sie die Leidenschaft für Ihre Marke und entwickeln ein Verlangen bei Zuschauern, Ihre Produkte zu besitzen.

Call-to-Action

Ein Werbefilm ist stark verkaufsfördernd und soll am Ende dazu überzeugen, eine Kaufentscheidung zu treffen.

Die richtige Zielgruppe

Der Werbefilm ist perfekt auf Ihre Zielgruppe konzipiert und vermittelt genau die richtigen Emotionen und Informationen, die Ihre Marke für diese Zielgruppe braucht.

Momente, die im Kopf bleiben. Emotionen, die verkaufen.

Werbefilm "Follow your Instinct"

Anziehender B2C Werbespot für eine Spirituosen-Marke.

"Mit einer lebendigen Schlange arbeiten, um ein Genussmittel spannend zu inszenieren – fesselnd!"

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Werbefilm Short "PORT01"

Schneller, unterhaltsamer Werbespot für die große Leinwand im Stadion.

Durch seine bunte, verrückte Art fällt dieser Werbespot unter allen anderen Werbespots im Stadion auf und zieht die Augen der Zuschauer auf die Leinwand.

Port01 Logo

Werbefilm Kickstarter "T-Up Golf"

Funktionsorientierter Werbefilm für ein Kickstarter-Projekt.

Der Werbefilm zeigt innovative Funktionen eines modernen Kickstarter-Produkts und weckt die Leidenschaft bei Golf-Fans.

T-Up Golf Logo

Werbespot Short TVC "Yayla Bulgur"

12-Sekunden TV-Spot für die Lebensmittelmarke Yayla

"Pathfinder Studios zaubert – sowohl beim Dreh als auch im Schnitt machen sie Unmögliches möglich. Es macht immer wieder Spaß!"

Christhard Ulonska, Geschäftsführer Dachstation Werbeagentur

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Mehr erreichen mit einem Werbefilm

ARRI Alexa Logo

ARRI® 4K Qualität.

Pathfinder Studios steht für Qualität.

Deswegen drehen wir als eine der wenigen deutschen Produktionen auf unserer eigenen ARRI Alexa Mini LF.

Erleben Sie den Unterschied.

Digitaler Terminkalender zum planen der Drehtage

Budget- & Termintreue.

Pathfinder Studios ist verlässlich.

Deswegen haben Sie immer einen festen Ansprechpartner und volle Transparenz.

Volle Kontrolle. Ohne Bürokratie.

Berlinale Preisverleihung
Preisgekrönte Kreativität.

Seit 2008 haben wir mehr als 400 Filme produziert und wurden mehrfach international prämiert.

2021 haben wir den internationalen Spielfilm "ADAM" produziert.

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Yvonne-Schwalowski

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Werbefilm: Häufig gestellte Fragen –
direkt beantwortet

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Telefon: 0 22 51 / 773 99 66
(Mo-Fr von 8-17 Uhr)

Email: office@pathfinder-studios.de

Wissenswertes über den Werbefilm

Unser kostenloses Pathfinder Studios Basiswissen rund um den Werbefilm für Unternehmen. Wenn Sie weitere Fragen haben, vereinbaren Sie doch direkt ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Experten.

 

Was ist ein Werbefilm?

Ein Werbefilm bewirbt eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung mit dem Ziel der Absatzförderung. Ein Werbefilm will also in erster Linie verkaufen.

Eine Unterkategorie des Werbefilms ist das Produktvideo, welches ähnlich wie der Werbefilm ein Produkt oder eine Dienstleistung bewirbt. Werbefilme sind jedoch hochwertiger und kosten daher mehr als Produktvideos.

Werbefilme sind je nach Ziel und Ausprägung 15 Sekunden bis 3 Minuten lang.

 

Welchen Nutzen hat ein Werbefilm?

Ein Werbefilm emotionalisiert eine Marke mit dem Ziel der Absatzförderung. Werbefilme werden hauptsächlich im Vertrieb eingesetzt, zum Beispiel auf einer Leistungsseite und soll Verkaufs-Impulse beim Zuschauer schaffen.

Werbefilme sind deshalb so beliebt für Marketing und Vertrieb, weil sie Information und Emotion perfekt kombinieren und verständlich auf den Punkt bringen.

 

Werbefilm Fakten

64% aller Konsumenten kaufen bei einem Unternehmen, nachdem sie ein Video davon gesehen haben.

Unternehmen, die Videos einsetzen, erzielen im Schnitt 43% mehr Umsatz.

Webseiten mit Videos haben 41% mehr Traffic.

Video Content auf Facebook hat 135% höhere organische Reichweite.

90% der Kunden finden Videos hilfreich im Entscheidungsprozess.

Kunden behalten 95% der Botschaften aus Videos, aber nur 10% aus Texten.

81% aller Unternehmen haben bereits einen Film.

53% aller Marketeers weltweit sehen in Video Marketing den höchsten ROI.

 

Für welche Marken eignet sich ein Werbefilm?

Werbefilme eignen sich für jede Art von Marke und Produkt – und auch für Dienstleistungen. Dabei ist es grundsätzlich egal, ob das Produkt/die Dienstleistung im B2B oder B2C Sektor erbracht wird.

Lediglich die Ausgestaltung und Tonalität des Werbefilms verändert sich je nach Zielgruppe und Ziel.

Handelt es sich um ein erklärungsbedürftiges oder komplexes Produkt, eignet sich ein Erklärvideo besser.

Werbefilme und Werbespots eignen sich besonders gut für die Präsentation im TV und Kino sowie am POS (Point of Sale), aber auch in Social Media und bei speziellen Veranstaltungen.

Produktvideos behandeln stets ein konkretes Produkt/eine Dienstleistung und sind erklärender als der Werbefilm.

 

Produktvideo, Werbefilm oder Erklärfilm?

Jeder Film, der ein Produkt oder eine Dienstleistung fokussiert, ist ein Produktvideo. Dabei halten sich Information und Emotion einigermaßen die Waage.

Der Werbefilm konzentriert sich hauptsächlich auf Emotionen und weniger auf Informationen und soll mehr noch als das Produktvideo ein Gefühl beim Zuschauer entwickeln, um einen starken Kauf-Impuls zu schaffen.

Werbespots sind kurz, knackig und packend mit dem Ziel der Aufmerksamkeitsgenerierung und Absatzsteigerung. Hier liegt der Fokus mehr auf Emotion und Kürze, denn ein Werbespot ist in der Regel 10-60 Sekunden lang. Werbespots sind in der Regel aufwändiger und hochwertiger produziert und dadurch häufig teurer als reine Produktvideos.

Erklärvideos erklären komplexe Zusammenhänge, Prozesse und Kundennutzen und verbessern damit Vertrieb und Support. Der Fokus liegt entsprechend stärker auf Information und die Länge beträgt rund 2 bis 5 Minuten.

Ihre Filmproduktion hilft Ihnen gerne bei der Wahl des Filmtyps, der Ihr Ziel am besten erreicht.

 

Wo können Sie einen Werbefilm einsetzen? 

Das Einsatzgebiet für einen Werbefilm ist so vielfältig wie seine Ausprägung. Werbefilme und Produktvideos eignen sich hervorragend auf der Webseite und auf gezielten Landingpages oder Produktseiten. 

Kürzere Produktvideos und Werbefilme funktionieren auch sehr gut auf Social Media sowie auf Veranstaltungen jeder Art. Natürlich auch im Kino, TV und auf dem Messestand. (Nicht zu verwechseln mit dem Eventfilm).

Erklärvideos eignen sich ebenfalls für den Einsatz auf der Webseite oder auf Produktseiten. Aber auch vor Ort in Vertriebspräsentationen oder am POS (z.B. im Baumarkt) sind Erklärvideos super aufgehoben.

 

Mit welchen Werbefilm Kosten müssen Sie rechnen?

Die Frage, wie viel ein Werbefilm kostet, ist leider nicht pauschal zu beantworten. Jeder Werbefilm wird individuell auf das jeweilige Unternehmen, Produkt und Ziel zugeschnitten und produziert.

Um Ihnen dennoch eine Antwort auf die Frage zu geben: Das Budget für einen Werbefilm beginnt ab etwa 10.000 €. Produktvideos sind günstiger zu produzieren als Werbefilme und beginnen in der Regel ab 5.000 €.

Die Kosten für einen Werbefilm setzen sich übrigens zusammen aus der Vorproduktion (Konzept, Drehbuch, Storyboard), den Dreharbeiten (Honorare für Filmcrew, Equipment und ggf. Darsteller/Models multipliziert mit der Anzahl der Drehtage (i.d.R. werden 2-5 Drehtage für einen Werbefilm benötigt)) und der Postproduktion (Schnitt, Vertonung und ggf. Animation).

Die meisten Filmproduktionen rechnen in Tagessätzen ab. Pauschalen und "Festpreise" sind eher unüblich und sollten genauer unter die Lupe genommen werden.

 

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