Entertainment. Because we can.
10 Jahre Erfahrung und über 300 abgeschlossene Projekte in nahezu
allen Branchen haben uns zu dem gemacht was wir jetzt sind.
Hier sind ein paar Eindrücke
unserer Lieblingsprojekte.
![Projekt_IHKUnternehmensnachfolge Young women with dark hair and brown eyes smiling. The background is blurred out.](https://www.pathfinder-studios.de/wp-content/uploads/2019/10/Projekt_IHKUnternehmensnachfolge.jpg)
IHK Nordwestfalen
Zielsetzung
Emotional packende Ansprache von Unternehmern kurz vor dem Ruhestand durch Szenen & Statements unterschiedlicher Unternehmer-Typen.
Ergebnis
Berührende Verwebung authentischer Lebensgeschichten zu einem emotionalen Gesamtfilm, der Mut macht und neue Perspektiven aufzeigt.
EWV Imagefilm
Zielsetzung
Emotionale Aufladung eines Grundbedarf Substitutionsprodukts und positive Besetzung des gesellschaftlichen Engagements.
Ergebnis
Nach eigener Aussage Rückgang der Kündigungen
![Projekt_EWVImagefilm Mother, father and daughter having fun together in the nature. All are smiling and the daughter is on the back of her father. The sun glimbse from the background through the family.](https://www.pathfinder-studios.de/wp-content/uploads/2019/10/Projekt_EWVImagefilm.jpg)
![Projekt_ASKArmaturen A running water tap with light reflections on the metal and a blurred background.](https://www.pathfinder-studios.de/wp-content/uploads/2019/10/Projekt_ASKArmaturen.jpg)
A.S.K. Armaturen
Zielsetzung
Die innovativen Wasserstrahl-Funktionen von Premium-Armaturen erklären.
Ergebnis
Glänzende Bilder, strahlende Armaturen – genauso hochwertig wie das Produkt erklärt der Film die Funktionen und generiert seitdem mehr Aufmerksamkeit und Umsatz für unseren Kunden.
Audi Werbespot
Zielsetzung
Die Premiummarke Audi mit Spannung verbinden und für die junge Zielgruppe auf Facebook aufbereiten.
Ergebnis
Voller Einsatz, Spannung und Leidenschaft ganz ohne Autos: Unser Pokerspiel wurde zum Sieger des Audi Fan Film Award 2016.
![Projekt_AudiPoker Man sitting at a pokertable with cards in his hands and lots of money on the table. He has a serious face on it and security guards in the background.](https://www.pathfinder-studios.de/blog/wp-content/uploads/2019/10/Projekt_AudiPoker.jpg)
![Projekt_YAYLA-TVC Food TVC of a bulgur recipe. The bulgur is served on a plate with yoghurt and some decorations. In the background we can see the product which was used for the recipe.](https://www.pathfinder-studios.de/blog/wp-content/uploads/2019/10/Projekt_YAYLA-TVC.jpg)
YAYLA
Zielsetzung
Werbespot Einspieler für Serviervorschläge mit Produkten einer Premium-Lebensmittelmarke.
Ergebnis
Appetitliche Bilder und knackige Farben verbinden sich zu einem audiovisuellen Erlebnis für alle Sinne, das Hunger auf mehr macht.
Beauty
Zielsetzung
Visuell beeindruckende Aufnahmen von Make-Up
Ergebnis
Schillernde Farben, beeindruckende Bilder und ein packendes Gesamtergebnis, das Lust auf die Produkte macht.
DOP: Tom Wolt
![banner-eye Image of a female eye. The iris is golden, she is wearing black eyeliner and purple eyeshadow.](https://www.pathfinder-studios.de/blog/wp-content/uploads/2019/10/Projekt_Auge.jpg)
![Projekt_Foodshooting Closeup of the cream of a milkshake.](https://www.pathfinder-studios.de/blog/wp-content/uploads/2019/10/Projekt_Foodshooting.jpg)
Fooddesign
Zielsetzung
10-sekündiger Productshots für einen Milchshake.
Ergebnis
Productshot und Appetitmacher zur Präsentation des Produktes
DOP: Tom Wolt
Quinlogic
Briefing
Erklärfilm für eine innovative Automatisierungssoftware, um Vorbehalte bei Entscheidern in Stahlunternehmen auf der ganzen Welt abzubauen.
Ergebnis
Seriöser Sprecher trifft spielerische Elemente und vertrauensvolles Wording. Durch die mehrsprachige Vertonung konnte unser Kunde die Durchschlagzeiten im Vertrieb erhöhen und die Entscheidungszyklen verkürzen.
![Erklärvideo animiert Beispiel Film Erklärvideo animiert Beispiel Film](https://www.pathfinder-studios.de/wp-content/uploads/2019/10/Projekt_Quinlogic.jpg)